Kolpingjugendfreizeit 2022

Nach zwei langen Jahre, in denen es nicht möglich war auf Freizeit zu fahren, konnten wir endlich wieder auf eine, diesmal sogar 5-tägige, Freizeit in den Schwarzwald fahren. Mit drei Bussen und zwei PKWs fuhren wir Mittwochabend los und begannen den Abend mit einem Abendessen und einem entspannten Spieleabend.

Passend zu unserem diesjährigen Motto „Superhelden“ startete der Donnerstagmorgen mit Chaos bei den Superhelden um sich untereinander und das Haus besser kennenzulernen. Am Nachmittag wurde die Gegend etwas erkundet und es wurden Gipsmasken gemacht und bemalt, sodass jede*r gut für die anstehende Wanderung vorbereitet ist. Freitagmorgen passierte es dann, zwei Kinder wurden von Bösewichten entführt, sodass sich die Superheld*innen auf den Weg machten um die beiden zu retten. Nach einer zweistündigen Suche mit ein paar Hindernissen, schafften es unsere Superheld*innen die beiden zu retten. Nach einer Mittagspause machten wir uns auf den Weg auf einen Abenteuerspielplatz und verbrachten dort den Nachmittag. Zum Abschluss des Tages gab es Gegrilltes aus dem Backofen und Salate. Am Samstag ging es Mittags zur Sommerrodelbahn und einem Spielplatz. Zum Abschluss des Tages und der Freizeit veranstalteten wir einen Bunten Abend, bei dem Klein gegen Klein, Klein gegen Groß sowie Groß gegen Groß verschiedene Spiele spielten. Am Sonntag ging die Freizeit dann zu Ende und wir machten uns nach der Hausreinigung und dem Mittagessen wieder auf den Weg zurück in die Pfingstweide.

Es war eine tolle Freizeit und wir hatten jede Menge Spaß. Es war schon nach zwei Jahren wieder wegzufahren und neue Menschen kennenzulernen.           Natalie Jaschinski